Abschnittsüberschrift

Missbrauch melden

Admiralität - UKHO - Hydrografisches Amt des Vereinigten Königreichs

ADMIRALTY (Nautical Charts) Maritime Products & Services

ADMIRALTY Seekarten von UKHO (United Kingdom Hydrographic Office)

ADMIRALTY Maritime Data Solutions – Maritime Produkte & Dienstleistungen

 

Das Hydrographische Amt des Vereinigten Königreichs (UKHO) bietet hydrographisch und georäumlich Daten für Seeleute und maritime Organisationen auf der ganzen Welt.

ADMIRALTY stellt globale hydrografische und geospatiale Informationen bereit, um Seeleuten dabei zu helfen, fundierte Entscheidungen für ihre Seenavigationspläne zu treffen. Admiralty's Nautical Charts ist ein marktführendes Portfolio, das auf über 901 TP2T der Schiffe der Welt zu finden ist, die international handeln.

Seekarten der Admiralität

Admiralitätskarten sind Seekarten herausgegeben von Hydrografisches Amt des Vereinigten Königreichs (UKHO) und unterliegen dem Crown Copyright. Es gibt mehr als 3.500 Standard-Seekarten (SNCs) (Papierseekarten) und über 14.000 Elektronische Navigationskarten (ENCs) angeboten durch das Portfolio der Admiralität, das die breiteste offizielle Abdeckung internationaler Schifffahrtsrouten und Häfen mit unterschiedlichen Details bietet. (Wikipedia)

Seekarten der Admiralität wurden produziert von UKHO seit über 200 Jahren mit dem vorrangigen Ziel, Leben auf See zu retten und zu schützen. Der Kernmarkt für diese Karten umfasst weltweit über 40.000 Verteidigungs- und Handelsschiffe. Heute werden ihre Produkte von über 90% Schiffen verwendet, die international handeln. Admiralty (TM of UKHO) bietet SOLAS-konforme Seekarten, maritime Veröffentlichungen und digitale Dienste für Schiffe, die international handeln.

 

Eine neue Generation von Datenstandards | UK Hydrographic Office

Eine neue Generation von Datenstandards | UK Hydrographic Office. Die Art und Weise, wie wir die Weltmeere verwalten, entwickelt sich weiter und fördert Autonomie, Konnektivität und intelligentere Nutzung. Dies wird durch eine neue Generation von Datenstandards geregelt

 

UKHO ist für die operative Unterstützung der Royal Navy und anderer Verteidigungskunden verantwortlich. Sie beliefern die Verteidigungs- und Handelsschifffahrtsindustrie und tragen dazu bei, dies sicherzustellen Sicherheit des menschlichen Lebens auf See (SOLAS), die Meeresumwelt schützen und die Effizienz des Welthandels unterstützen. Zusammen mit anderen nationalen hydrographischen Ämtern und der Internationale Hydrografische Organisation (IHO), arbeitet die UKHO daran, globale Standards für Hydrographie, Kartographie und Navigation zu setzen und anzuheben

Die Hydrographische Abteilung begann 1800 mit dem Druck von Seekarten mit dem Erwerb ihrer ersten Druckmaschine. Am Anfang wurden die Seekarten nur für die Marine hergestellt, aber 1821 überredete Thomas Hurd (der 1808 die Nachfolge von Dalrymple als Hydrograph angetreten hatte) die Admiralität, den Verkauf an die Öffentlichkeit zuzulassen. Der erste Katalog der Marinekarten der Admiralität wurde 1825 veröffentlicht und listete 756 Karten auf (Quelle: Wikipedia)

 

Seekarten der Admiralität - Meerespublikationen - Seenavigationsdienste:

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Marinearchive und -forschung der Admiralität

Das Archivmaterial der Admiralität kann recherchiert werden unter: Online-Katalog

Admiralität ist online Archiv Katalog enthält über 100.000 Datensätze von Gegenständen in der Sammlung des Hydrografisches Amt des Vereinigten Königreichs (UKHO)

 


 

Youtube-Kanal der Admiralität: https://www.youtube.com/user/AdmiraltyTV/videos

 


 

ADMIRALITÄT (UK)

Kundenservice-Team

Telefon: +44 (0)1823 484444
Email: [email protected]​​

Radionavigationswarnungen

Email: [email protected]

Telefon: +44 (0)1823 353448 (Durchwahl)
Fax: +44 (0)1823 322352

Gezeiten

Email: [email protected]
Telefon: +44 (0)1823 723443

- - -

ADMIRALTY Hydrographic Asia Pacific PTE Ltd.

Britisches Hochkommissariat Singapur
100 Tanglin-Straße
Singapur 247919

Telefon: +65 6424 4200 (Bürozeiten)​
Fax: +65 6408 3801
Email: [email protected]

 


UKHO warnt vor Gefahren durch Fälschung gestellt ADMIRALTY Seekartenprodukte... (April 2016)

Das United Kingdom Hydrographic Office (UKHO) hat einen Anstieg der Zahl beobachtet fälschen Versionen von ADMIRALTY-Karten und Veröffentlichungen im Umlauf und warnt erneut vor den Gefahren, die sie für die Menschen darstellen Sicherheit von Schiffen, Besatzung und Ladung.

Diese Fälschungen Artikel wurden nicht beurteilt von UKHO Experten, die gegenchecken und Qualitätssicherung ADMIRALTY Maritime Produkte und Dienstleistungen um sicherzustellen, dass Seeleute aktuelle und genaue Informationen erhalten. Die in gefälschten Produkten enthaltenen Informationen wurden auch nicht offiziell von oder im Auftrag von a Regierung, autorisiertes Hydrographisches Amt oder andere relevante Regierungsinstitution und erfüllt nicht die Beförderungsvorschriften der Internationales Übereinkommen zum Schutz des menschlichen Lebens auf See (SOLAS). Aus diesen Gründen, Gefälschte Seekarten und Veröffentlichungen können die Sicherheitsrisiken für Schiffe, Besatzung und Ladung erheblich erhöhen zur Navigation verwendet.

Die Beförderung von gefälschten Karten und Veröffentlichungen kann auch die Gesetze von nicht erfüllen (und ihnen zuwiderlaufen). Flaggenstaatsbehörden und Hafenstaatkontrolle. Darüber hinaus ist die Beförderung gefälschter Dokumente gegen das Gesetz in alle Länder, die die Berner Übereinkunft unterzeichnet haben, die die überwiegende Mehrheit der Länder umfasst. In denen Ländern haben die Behörden die Befugnis, gefälschte Dokumente zu beschlagnahmen.

Zur Unterstützung von Seeleuten und Verringerung der Risiken, die von gefälschten ADMIRALTY-Produkten ausgehen, hat die UKHO eine Nummer genommen von vorbeugenden Maßnahmen. Diese Maßnahmen, darunter a neues Wasserzeichen auf Papierkarten, wurden in der skizziert 'Anleitung zum Identifizieren Fälschen ADMIRALTY-Produkte'. Der kürzlich aktualisierte Leitfaden enthält visuelle Beispiele und Erklärungen, die Benutzern und Inspektoren bei der Unterscheidung helfen offizielle ADMIRALTY-Charts und Veröffentlichungen aus fälschen Versionen. Der voll dokumentieren kann sein heruntergeladen zum kostenlos aus das folgende Lage:
Gefälschte ADMIRALTY-Seekarten

(Quelle: admiralty.co.uk)

 

Video

Ort

Kontaktinformation

Adresse
Admiralty Charts, UK Hydrographic Office, Admiralty Way Taunton, Somerset, TA12DN, UK
Telefon 2
Postleitzahl
TA12DN

Autoreninfo

Seekarten

Mitglied seit vor 1 Jahr
Profil anzeigen

de_DEDeutsch

Section Title

Report Abuse

Admiralty - UKHO - United Kingdom Hydrographic Office

ADMIRALTY (Nautical Charts) Maritime Products & Services

ADMIRALTY Nautical Charts by UKHO (United Kingdom Hydrographic Office)

ADMIRALTY Maritime Data Solutions – Maritime Products & Services

 

The United Kingdom Hydrographic Office (UKHO) provides hydrographic and geospatial data to mariners and maritime organisations across the globe.

ADMIRALTY is providing global hydrographic and geospatial information to help mariners make informed decisions for their maritime navigation plans. Admiralty’s Nautical Charts is one market-leading portfolio that is found on over 90% of the worlds’ ships trading internationally.

Admiralty Marine Charts

Admiralty Charts are nautical charts issued by the United Kingdom Hydrographic Office (UKHO) and are subject to Crown Copyright. There aree more than 3.500 Standard Nautical Charts (SNCs) (Paper Nautical Charts) and over 14.000 Electronic Navigational Charts (ENCs) offered by the Admiralty portfolio offering the widest official coverage of international shipping routes and ports, in varying detail. (Wikipedia)

Admiralty Nautical Charts have been produced by UKHO for over 200 years, with the primary aim of saving and protecting lives at sea. The core market for these charts includes over 40.000 defence and merchant ships globally. Today, their products are used by over 90% of ships trading internationally. Admiralty (TM of UKHO) offers SOLAS-compliant nautical charts, maritime publications and digital services for ships trading internationally.

 

A New Generation of Data Standards | UK Hydrographic Office

A New Generation of Data Standards | UK Hydrographic Office. The way we manage the world’s oceans is evolving, driving autonomy, connectivity and smarter use. This will be regulated by a new generation of data standards

 

UKHO is responsible for operational support to the Royal Navy and other defence customers. Supplying defence and the commercial shipping industry, they help ensure Safety of Life at Sea (SOLAS), protect the marine environment and support the efficiency of global trade. Together with other national hydrographic offices and the International Hydrographic Organization (IHO), the UKHO works to set and raise global standards of hydrography, cartography and navigation

Hydrographic Department began printing nautical charts in 1800, with the acquisition of its first printing press. At the beginning the marine charts were produced only for use by the Navy, but in 1821, Thomas Hurd (who had succeeded Dalrymple as Hydrographer in 1808) persuaded the Admiralty to allow sales to the public. The first catalogue of Admiralty marine charts was published in 1825, and listed 756 charts (source: Wikipedia)

 

Admiralty Nautical Charts - Marine Publications - Maritime Navigational Services:

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Admiralty Marine Archives & Research

The Admiralty's archive material can be searched at: online catalogue

ADMIRALTY’s online archive catalogue contains over 100.000 records of items in the collection of the United Kingdom Hydrographic Office (UKHO)

 


 

Admiralty's Youtube Channel: https://www.youtube.com/user/AdmiraltyTV/videos

 


 

ADMIRALTY (UK)

Customer Services Team

Telephone: +44 (0)1823 484444
Email: [email protected]​​

Radio Navigational Warnings

Email: [email protected]

Telephone: +44 (0)1823 353448 (direct line)
Fax: +44 (0)1823 322352

Tides

Email: [email protected]
Telephone: +44 (0)1823 723443

- - -

ADMIRALTY Hydrographic Asia Pacific PTE Ltd.

British High Commission Singapore
100 Tanglin Road
Singapore 247919

Telephone: +65 6424 4200 (office hours)​
Fax: +65 6408 3801
Email: [email protected]

 


UKHO warns of dangers posed by counterfeit ADMIRALTY nautical chart products... (April 2016)

The United Kingdom Hydrographic Office (UKHO) has observed an increase in the number of counterfeit versions of ADMIRALTY charts and publications in circulation and is re-issuing a warning over the dangers they pose to the safety of vessels, crew and cargo.

These counterfeit items have not been assessed by UKHO experts, who cross check and quality assure ADMIRALTY Maritime Products & Services to ensure mariners receive up-to-date and accurate information. Information contained within counterfeit products has also not been issued officially by or on the authority of a Government, authorised Hydrographic Office or other relevant Government institution and does not satisfy the carriage requirements of the International Convention on the Safety of Life at Sea (SOLAS). For these reasons, counterfeit charts and publications can significantly increase safety risks posed to vessels, crew and cargo when used for navigation.

The carriage of counterfeit charts and publications may also fail to satisfy (and may be contrary to) the laws of Flag State Authorities and Port State Control. Furthermore, carriage of counterfeit documents is against the law in all countries that have signed the Berne Convention, which includes the vast majority of countries. In those countries the authorities have the power to seize counterfeit documents.

To support mariners and reduce risks posed by counterfeit ADMIRALTY products, the UKHO has taken a number of preventative measures. These measures, including a new watermark on paper charts, have been outlined in the Guide to Identifying Counterfeit ADMIRALTY Products’. Recently updated, the guide contains visual examples and explanations to help users and inspectors to distinguish official ADMIRALTY charts and publications from counterfeit versions. The full document can be downloaded for free from the following location:
Counterfeit ADMIRALTY Nautical Charts

(source: admiralty.co.uk)

 

Video

Location

Contact Information

Address
Admiralty Charts, UK Hydrographic Office, Admiralty Way Taunton, Somerset, TA12DN, UK
Phone 2
Zip/Post Code
TA12DN

Author Info

Marine Charts

Member since 12 months ago
View Profile

Contact Listings Owner Form

ADMIRALTY (Nautical Charts) Maritime Products & Services 0 reviews

Write Your Review

There are no reviews yet.

Write Your Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *


en_USEnglish