Abschnittsüberschrift

Missbrauch melden

Kostenlose Seekarten online

OpenSeaMap – die kostenlosen Seekarten

 

Kostenlose Seekarten - OpenSeaMap

OpenSeaMap ist ein Softwareprojekt, das frei nutzbare nautische Informationen und Geodaten sammelt, um eine weltweite Seekarte zu erstellen. Dieses Diagramm ist auf der verfügbar OpenSeaMap-Website, und kann auch zur Verwendung als elektronische Karte für Offline-Anwendungen. Das Projekt ist Teil von OpenStreetMap.

OpenSeaMap wurde 2009 ins Leben gerufen und wurde von Mitgliedern der erstellt OpenSeaMap und OpenStreetMap Gemeinschaft.

 

Navigationsprogramme

OpenSeaMap kann auf PCs (Computer, Laptops, Netbooks) mit einer Vielzahl von Navigationsprogrammen betrieben werden: WinNav, SeaClear, OpenCPN, PolarView, OziExplorer, GPSMate, NOAA-Kartenreprojektor

OpenSeaMap - Offline-Seenavigationskarten

OpenSeaMap Karten können an Bord verwendet werden auch ohne Internetzugang - mit einem Kartenplotter von Garmin, Lowrance, Simrad, B&G. Zusammen mit einem Navigationsprogramm oder einer App auch mit einem Bordcomputer, einem Notebook, auf einem Android-Tablet, iPad oder Windows-Tablet. Auch mit Smartphones und einigen GPS-Geräten.

(von OpenSeaMar.org) - "Gute Seemannschaft erfordert die Verwendung amtlicher Seekarten. OpenSeaMap dient zur Verwendung mit anderen Karten und kann offizielle Karten nicht ersetzen."

Was ist OpenSeaMap?
OpenSeaMap ist eine Open Source, weltweit Projekt zur Erstellung eines Kostenlose Seekarte Online verfügbar. Da der Bedarf an frei zugänglichen Karten für Navigationszwecke groß ist, wurde 2009 OpenSeaMap ins Leben gerufen. Das Ziel von OpenSeaMap ist es, für den Segler interessante und nützliche nautische Informationen aufzuzeichnen, die dann in eine Kostenlose Weltkarte. Dazu gehören Baken, Bojen und andere Navigationshilfen sowie Hafeninformationen, Reparaturwerkstätten und Schiffsausrüster. OpenSeaMap ist ein Unterprojekt von OpenStreetMap und nutzt dessen Datenbank. (mehr dazu unter offizielle OpenSeaMap-Website )

--

OpenSeaMap-Forum

 

OpenSeMap-Präsentation (PDF)

 

Besuchen Sie auch:

OpenCPN ist eine Open Source Programm zur maritimen Navigation. OpenCPN (Öffnen Sie den Kartenplotter-Navigator) Verwendet Satellitennavigation Eingabedaten zur Bestimmung der schiffseigenen Position und Daten aus einer AIS-Empfänger um die Positionen von Schiffen in der Nachbarschaft aufzuzeichnen. Es unterstützt verschiedene Seekartenformate und ermöglicht auch Datenübertragung und GPS-Tracking.
Features: zeigt die aktuelle Schiffsposition in der Karte, Routing, betreibt einen Autopiloten, zeigt AIS-Signale an. Funktioniert auf Computern mit Windows und Linux.
OpenCPN ist ein Projekt mit dem Ziel, eine prägnante Seekartenplotter und Navigationssoftware für die Seefahrt unterwegs oder als Werkzeug für die Seeroutenplanung verwendet werden. Es wurde von einem Team aktiver Segler unter realen Bedingungen zum Testen und Verfeinern des Programms entwickelt. OpenCPN (kostenlos Software) ist eine von der Community entwickelte und unterstützte Software und kann von allen kostenlos verwendet werden. OpenCPN ist in C, C++ geschrieben und kann unter Lizenztyp GPL v2 frei verwendet werden. Die kostenlosen Seekarten von OpenSeaMap können in der ebenfalls kostenlosen Seenavigationssoftware OpenCPN verwendet werden.

GEBCOGEBCO (Allgemeine Bathymetrische Karte der Ozeane) ist eine internationale Organisation, die sich entwickelt bathymetrische Diagramme und wissenschaftliche Erhebungen auf dem Meeresboden. Erstellt ein Profil des Meeresbodens einschließlich Wassertiefen und Tiefenkonturen auf der Grundlage ihrer Daten.

Kostenlose Seekarten online:

OpenNauticalChart bietet an kostenlose Seekarten online Für jeden. Diese Seekarten sind ebenfalls verwendbar offline mit mehreren Schiffsplottern und marinen Navigationsgeräten an Bord der Seeschiffe. Alle Basisschichtdaten stammen aus der OpenStreetMap Projekt. Diese kostenlosen Seekarten sind unter der Creative Commons Attribution lizenziert.

Kostenlose PDF-Seekarten online:

online zum Herunterladen und Ausdrucken verfügbar NOAA (das Kostenlose Seekarten im PDF-Format sind ein Produkt in NOAAs Suite von leicht zugänglichen maritimen Navigationsprodukten und -diensten, zu denen auch gehört Print-on-Demand-Papierkarten, elektronische Navigationskarten (NOAA ENC®), und Raster-Navigationskarten (NOAA-RNC®).

Video

Ort

Kontaktinformation

Adresse
17, Dorfstraße, Stubben, Sandesneben-Nusse, Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein, 23847, Deutschland
Telefon
-
Fax
-
Postleitzahl
DE-23847

Autoreninfo

Seekarten

Mitglied seit vor 12 Monaten
Profil anzeigen

Formular zum Kontakt mit dem Eigentümer der Auflistung

OpenSeaMap – die kostenlosen Seekarten 0 Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
0
0 Bewertungen
  • Online Nachrichten

    Wow! Dies könnte einer der besten Blogs sein, die wir jemals zu diesem Thema gefunden haben. Im Grunde großartig. Ich bin auch ein Experte in diesem Thema, damit ich Ihre Bemühungen verstehen kann.

  • barclays knaphill

    Tolle Informationen. Zum Glück habe ich Ihre Seite zufällig gefunden (stolpern). Ich habe es für später markiert!

Schreiben Sie eine Bewertung

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


de_DEDeutsch

Section Title

Report Abuse

free marine charts online

OpenSeaMap – the free nautical charts

 

Free nautical charts - OpenSeaMap

OpenSeaMap is a software project collecting freely usable nautical information and geospatial data to create a worldwide nautical chart. This chart is available on the OpenSeaMap website, and can also be downloaded for use as an electronic chart for offline applications. The project is part of OpenStreetMap.

OpenSeaMap was launched in 2009 and was created by members of the OpenSeaMap and OpenStreetMap community.

 

Navigational programs

OpenSeaMap can be run on PCs (Computers, Laptops, Netbooks) with a variety of navigational programs: WinNav, SeaClear, OpenCPN, PolarView, OziExplorer, GPSMate, NOAA chart reprojector

OpenSeaMap - offline nautical navigation charts

OpenSeaMap charts can be used on board even without access to internet - with a chart plotter from Garmin, Lowrance, Simrad, B&G. Together with a navigation program or an app also with an onboard-computer, a notebook, on Android tablet, iPad or Windows tablet. Also with smartphones and some GPS-devices.

(by OpenSeaMar.org) - "Good seamanship requires the use of official nautical charts. OpenSeaMap is for use with other charts and cannot replace official charts."

What is OpenSeaMap?
OpenSeaMap is an open source, worldwide project to create a free nautical chart available online. There is a great need for freely accessible maps for navigation purposes, so in 2009, OpenSeaMap came into life. The goal of OpenSeaMap is to record interesting and useful nautical information for the sailor which is then incorporated into a free map of the world. This includes beacons, buoys and other navigation aids as well as port information, repair shops and chandlerys. OpenSeaMap is a subproject of OpenStreetMap and uses its database. (see more at the official OpenSeaMap website )

--

OpenSeaMap Forum

 

OpenSeMap presentation (PDF)

 

Visit also :

OpenCPN is an Open-Source maritime navigation programme. OpenCPN (Open Chart Plotter Navigator) uses satellite navigation input data to determine the ship's own position and data from an AIS receiver to plot the positions of ships in the neighborhood. It supports various nautical chart formats and allows data transfer and GPS tracking as well.
Features: shows the actual ships position in the map, routing, operates an autopilot, displays AIS signals. Operates on machines running Windows and Linux.
OpenCPN is a project with the aim to create a concise nautical chart plotter and maritime navigation software to be used underway or as a marine route planning tool. It is developed by a team of active sailors using real world conditions for program testing and refinement. OpenCPN (free software) is community developed and supported software and is free for everyone to use. OpenCPN is written in C, C++ and can be freely used under license type GPL v2. The OpenSeaMap's free nautical charts can be used in the OpenCPN maritime navigation software which is also free.

GEBCOGEBCO (General Bathymetric Chart of the Oceans) is an international organisation that develops bathymetric charts and scientific surveys on the sea bed. Creates a profile of the sea bed including water depths and depth contours on the basis of their data.

Free Nautical charts online:

OpenNauticalChart offers free Nautical Charts online for everybody. These marine charts are usable also offline with several ship-plotters and marine Navigation-equipment on board the maritime vessels. All base layer data originate from the OpenStreetMap project. These free Marine Charts are licensed under the Creative Commons Attribution.

Free PDF Nautical Charts online:

available online to download and print from NOAA (the free PDF marine charts are one product in NOAA’s Suite of easy-to-access maritime navigational products and services, which also includes print-on-demand paper charts, electronic navigational charts (NOAA ENC®), and raster navigational charts (NOAA RNC®).

Video

Location

Contact Information

Address
17, Dorfstraße, Stubben, Sandesneben-Nusse, Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein, 23847, Germany
Phone
-
Fax
-
Zip/Post Code
DE-23847

Author Info

Marine Charts

Member since 10 months ago
View Profile

Contact Listings Owner Form

OpenSeaMap – the free nautical charts 0 reviews

Write Your Review

There are no reviews yet.

Write Your Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *


en_USEnglish